Mit 20 Jahren hatte ich 21 Kilos

Mit 20 Jahren hatte ich 21 Kilos

Alles hat angefangen nach meiner Rückenoperation. Vor dem Eingriff, also mit 16 Jahren, hatte ich 41 Kilos, dass bedeutet ich hatte mit 16 fast das doppelte Gewicht als mit 20 Jahren. 

Leider habe ich nach der Rückenoperation eine heftige Lungenentzündung gemacht, was dazu führte, dass ich meinen Appetit verloren hatte. 

Da meine Gesundheit nicht sehr gut war, habe ich weniger gegessen und weil ich weniger Nahrung zu mir genommen habe, wurde meine Gesundheit immer schlechter. Was natürlich wieder dazu fuhr, dass ich noch weniger Hunger hatte. Es war ein Teufelskreis, der niemals endete. 

In der Regel hatte ich immer zwischen 23 und 24 Kilos. Wenn ich aber im Krankenhaus war, ging mein Gewicht bis 21 kg herunter. Der Teufelskreis wurde nur mit meinem Tod enden oder mit einer stetig wachsenden Gewicht. Es war klar, dass ich viel zu wenig wog. Um mich kurzfristig zu stabilisieren, musste ich mindestens 27 kg haben und um mich langfristig zu stabilisieren, musste ich mindestens 37 Kilos haben. 

Ich hatte nur eine Lösung, ich brauchte eine Magensonde um mich bei Ernährung zu unterstützen. Das Problem war, dass die Wahrscheinlichkeit eine weitere Operation in Vollnarkose zu überleben sehr gering war. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, gab es eine unangenehme und nicht perfekte Möglichkeit, die Operation ohne Vollnarkose zu machen und nur wenn es unbedingt notwendig wäre, die Vollnarkose zu nutzen. Genau so habe ich es dann auch gemacht. 

Jetzt, nach 4 Jahren habe ich durchschnittlich 45 Kilos und sowohl meinen Appetit als auch meine Gesundheit haben sich leicht verbessert. 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar